KlimaFrühstück

KlimafrühstückAm 13. und 20.02.2014 fand an zwei Kölner Grundschulen das „KlimaFrühstück“ der REWE-Azubis statt. Hiermit wurde das Modul zur Optimierung der Ausbildung der REWE-Azubis und zur aktiven Bildungsarbeit mit Grundschülern/-innen erfolgreich realisiert. Die Azubis hatten sich im Vorfeld intensiv in die Thematik Konsum und Klimaschutz eingearbeitet und die kindgerechte Vermittlung geplant. 

Die Azubis haben ein gesundes, sehr attraktives Frühstück zubereitet und zugleich den Kindern auf positive und humorvolle Art altersspezifisches Wissen zur klimagerechten Ernährung vermittelt. Zum Abschluss erhielten alle Kinder die begehrten Zertifikate der Teilnahme am Bildungsmodul „KlimaFrühstück“.

Klimafrühstück Klimafrühstück Klimafrühstück
Klimafrühstück Klimafrühstück
 Fotos: © Brigitte Jantz (1-6).