Events/Zentrale Veranstaltungen

15.03.2016: "Kick-Off Event" im Kölner Stadthaus zur Prämierung der Spritsparmeister der Stadt Köln

Eco Driving Praxis Offizieller Auftakt der Kölner Spritsparmeisterschaft zur Preisverleihung im Rahmen des aktuell abgeschlossenen städtischen Projekts „Spritspar-Meister gesucht – Nachhaltige Mobilität für Köln“.

26 Teilnehmer/-innen der Stadt Köln traten in der Spritsparmeisterschaft in mehreren Runden gegeneinander an, Siegerin war eine "Spritsparmeisterin"!

Die eingeladenen Pressevertreter/-innen konnte auch selbst an einem Spritspartraining teilnehmen, quasi als Praxis-Check im Selbstversuch.

Der im Kölner Wochenspiegel am 30.03.2016 veröffentlichte Artikel "Einfach Spritsparen" war dann auch gleich dazu geeignet, einen unmittelbaren Klimaeffekt auzulösen, denn die aus dem Selbstversuch heraus genannten Tipps zum Spritsparen wurden bei einigen Lesern/-innen tatsächlich ausprobiert! Hier geht es zur Online-Version des Artikels „Einfach Spritsparen“ vom 23.03.2016.

Auch die Kölnische Rundschau hat berichtet mit dem Artikel "Spritspar-Meisterin gekürt" vom 16.03.2016.

Foto-Galerie und Presse "Kick-Off Event":

Foto-Galerie und Presse Kick-Off Event